Rich Media vs. Banner

15.02.2005 – In Sachen Online-Werbung halten die guten, alten Werbebanner immer noch den Spitzenplatz im Leistungsvermögen – dicht auf den Fersen sind aber schon Rich Media Formate und Pop-ups.

In Sachen Online-Werbung halten die guten, alten Werbebanner immer noch den Spitzenplatz im Leistungsvermögen – dicht auf den Fersen sind aber schon Rich Media Formate und Pop-ups.

87,2 Prozent der Publishing-Sites in den USA erlauben Werbetreibenden Online-Banner zu platzieren, 69,2 Prozent unterstützen Rich Media Werbung auf ihren Sites. Nach Ergebnissen einer Erhebung durch zufolge die eMail House-List (45 Prozent), gefolgt von der bezahlten Suche und dem Behavioral Targeting mit jeweils 41 Prozent. 34 Prozent der Befragten geben an, dass Rich Media Anzeigen großartige Leistung bringen, damit liegt dieses Format auf Platz vier. Nach der Erhebung durch Advertising.com sagen 20,5 Prozent der Befragten, dass Text-Links und text-basierte Formate in 2005 großes Umsatzwachstum versprechen. 16,7 Prozent der Befragten erwarten das auch von Pop-ups und Pop-unders, ebenso viele von großen Formaten, wie large Rectangles.

 


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