Sind deutsche Surfer fleißiger?

18.02.2002 – Die deutschen Onliner zeigen im europäischen Nutzungsdatenvergleich erhebliche Abweichungen, stellt ACNielsen im Rahmen der Januar-Ergebnisse zur Internet-Marktforschung in Europa fest.

Die deutschen Onliner zeigen im europäischen Nutzungsdatenvergleich erhebliche Abweichungen, stellt ACNielsen im Rahmen der Januar-Ergebnisse zur Internet-Marktforschung in Europa fest.

Deutsche Onliner nutzen das Internet durchschnittlich 17-mal pro Monat, während sich der europäische Durchschnitt 14-mal monatlich ins Netz einwählte. Auch die Internetsitzungen der deutschen Nutzer dauern monatlich 73 Minuten (Gesamtzeit: 8:15 h) länger an als in den Nachbarländern (Gesamtzeit: 7:02 h). Überdurchschnittlich hoch ist auch die Anzahl der Seitenaufrufe: deutsche Surfer riefen im Januar pro Kopf 803 Seiten auf. Der europäische Durchschnittswert liegt bei etwa 600 Websites pro Monat. Unterdurchschnittlich repräsentiert sind dagegen deutschen Frauen (39%) im Internet.

Über die höchsten Besucherzahlen freuten sich Online Anbieter aus der Kategorie Suchmaschinen und Portale (66 Mio.) mit einer Reichweite von 86%. Die Angebote aus den Bereichen Family & Lifestyle (10 min , 37 sec) sowie Finance/ Insurance/ Investment (10 min, 22 sec) zeigten die höchsten Verweilzeiten. Den durch erhobenen Daten liegt ein repräsentatives Panel der europäischen Bevölkerung zugrunde.

 


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