Olympia beschert Werbetreibenden größere Aufmerksamkeit

R Aktualisiert:
18.02.2002 - Eine Auswertung der ersten Woche belegt: Die Werbeaktivitäten bleiben vor allem in Bezug auf die Webpräsenzen keinesfalls ohne Wirkung.


Eine Auswertung der ersten Woche belegt: Die Werbeaktivitäten bleiben vor allem in Bezug auf die Webpräsenzen keinesfalls ohne Wirkung.

So sprechen die Marktforscher von beim Olympia-Sponsor und Werberiesen Chevrolet von einem Zuwachs der täglichen Website-Visits um immerhin 88 Prozent. Gegenwärtig griffen somit durchschnittlich 70.700 Besucher pro Tag auf das Online-Angebot der GM-Tochter zu.

Mit Werten in einer ähnlichen Größenordnung wird auch das Olympia-Engagement des Telekommunikationsunternehmens Qwest belohnt. Hier beträgt die Zunahme 54 Prozent, was zu durchschnittlich 84.000 täglichen Visits führt. Immerhin noch 16 Prozent Wachstum verzeichnet die Stellenbörse Monster.com, die damit inzwischen bei 988.000 täglichen Visits liegt.

Angesichts dieser bemerkenswerten Zahlen verwundert es kaum, dass der Olympia-Sender NBC die angestrebte Werbeeinnahmemarke von 720 Millionen US$ für 375 Stunden Wintersport bereits vor Beginn der Spiele komplett verkauft hatte.

Für das Olympia-Webangebot interessieren sich laut JMM 393.200 Besucher täglich, während die Salt Lake City Olympics-Site immerhin noch durchschnittlich 248.600 Visits erzielt.

 


Online-Werbung macht Marken 23.01.2002 - Online-Werbemarkt wächst langsam
Online-Werbung macht Marken 21.12.2001 - Online-Werbung im leichten Aufwärtstrend
Online-Werbung macht Marken 18.12.2001 - Online-Werbung macht Marken


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Werbung'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.