Bezahlte Treffer häufiger genutzt

21.02.2006 – Die beiden größten Suchmaschinen konnten ihre Suchmaschinenmarketing-Erfolge innerhalb des letzten halben Jahres weiter ausbauen.

Die beiden größten Suchmaschinen konnten ihre Suchmaschinenmarketing-Erfolge innerhalb des letzten halben Jahres weiter ausbauen.

Die Zahl der Impressions bei bezahlten Suchen auf den Plattformen Google und Yahoo sind in den vergangenen sechs Monaten weiter gestiegen, berichten die Marktforscher von . Beide Suchmaschinen zusammen konnten die geklickten Treffer in der Zeit zwischen August 2005 und Januar 2006 von 55,4 Mrd. auf 64,3 Mrd. steigern – das entspricht einem Wachstum von 16 Prozent. Google bleibt aber die stärkere Kraft mit 41,1 Mrd. Impressions im Januar dieses Jahres und einem Wachstum von 14 Prozent. Der Konkurrent Yahoo liegt mit 23,2 Mrd. Klicks im Januar nur etwa bei der Hälfte der Impressions, konnte aber dafür mit 21 Prozent stärker zulegen als Google.

Der aktivste Werber bei Google und Yahoo bleibt weiterhin die Auktionsplattform eBay und die Tochterfirma Shopping.com. Bei Google und Yahoo liegen beide auf den ersten beiden Rängen mit insgesamt 1,5 Mrd. Impressions bei Google und etwas über einer Mrd. Impressions bei Yahoo. Platz drei, vier und fünf belegen bei Google die Interchange Corp. mit local.com, die Target Corp. mit den Target-Stores und die InterActive Corp. mit Expedia. Bei allen drei liegen die Impressions zwischen 280 und 190 Mio. Klicks. Bei Yahoo gehen die Plätze drei bis fünf an die Apollo Group, die InterActive Group und die Target Corp. Hier lagen die Impressions zwischen 151 und 80 Mio. Klicks.

 


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