24.02.2009 – Laut dem Software-Unternehmen konzentrieren sich die Web-Aktivitäten der Marketer im laufenden Jahr vor allem auf die Verwendung von Rich Media. Zudem sollen soziale Netzwerke eine große Rolle spielen.
Laut dem Software-Unternehmen konzentrieren sich die Web-Aktivitäten der Marketer im laufenden Jahr vor allem auf die Verwendung von Rich Media. Zudem sollen soziale Netzwerke eine große Rolle spielen.
Eine Studie von Adobe, die das Software-Unternehmen über die firmeneigene On-Demand-Plattform veröffentlichte, hat ermittelt, auf welchen Wegen eBusiness-Betreiber in diesem Jahr versuchen wollen, ihren Kunden ein verbessertes Nutzungserlebnis zu bieten. Den Ergebnissen der Analyse zufolge, werden sich die Bemühungen 2009 im Wesentlichen auf zwei Bereiche beschränken: Die Anreicherung von Inhalten durch Rich Media – beispielsweise Video- und Audio-Elemente, sowie Animationen und die Nutzung sozialer Medien. Daneben sollen auch das mobile Internet und personalisierte Anwendungen an Bedeutung gewinnen.
Mehr als 90 Prozent der im Rahmen der Erhebung befragten Marketer haben vor, im laufenden Jahr verstärkt in den Bereichen Rich Media und soziale Netzwerke zu investieren, um ihre Marken und Produkte hervorzuheben. Features dabei sind unter anderem Blogs, Nutzerkommentare und -bewertungen, Podcasts und Live-Video sowie Produktvergleiche jeweils knapp ein Drittel der Marketing-Verantwortlichen plant hier aufzurüsten. Online-Marketing bleibe auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein attraktives Investitionsfeld, da es hervorragende Ergebnisse liefere, die darüber hinaus leicht messbar seien, so die Experten.
20.02.2009 – Kostenloser Download: Praxistipps E-Mail Marketing 2.0
16.02.2009 – Marketing konfus
28.01.2009 – Marketing-Effektivität lässt zu wünschen übrig
23.01.2009 – Digitales Marketing: Vertrauen in Deutschland ungebrochen
21.01.2009 – SEM erobert Online-Marketing
Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘