25.02.2009 – Websites von großen Unternehmen stellen andere Anforderungen an das Suchmaschinen-Marketing. Ein kostenloser Leitfaden informiert über wichtige Eckpunkte.
Websites von großen Unternehmen stellen andere Anforderungen an das Suchmaschinen-Marketing. Ein kostenloser Leitfaden informiert über wichtige Eckpunkte.
Das Onlinemarketing-Unternehmen Omniture hat in einem zehnseitigen wichtige Punkte für das SEM/SEO-Management von großen Unternehmens-Websites zusammengefasst. So ist Suchmaschinenoptimierung auf großen Websites ungleich aufwändiger als bei kleinen Angeboten; die Zahl der zu indizierenden Seiten kann leicht in die Tausende gehen und entsprechend viel Zeit in Anspruch nehmen.
Bereits die Seitenüberschriften, die sogenannten Title Tags, sollten suchmaschinenfreundlich gestaltet sein. Auf den Punkt gebracht und möglichst kurz erzeugen sie bessere Resultate als wenn sie mit Suchbegriffen vollgestopft werden. Anhand von Praxisbeispielen wird diese Problematik im Leitfaden ausführlich erläutert. Generell, so die Omniture-Experten, werde bei großen Unternehmen die Suchmaschinenoptimierung zu sehr vernachlässigt; man verlasse sich oft auf den großen Namen des Unternehmens. Effektive Maßnahmen könnten aber den Datenverkehr, den Rang, die Präsenz und besonders den Umsatz innerhalb von Monaten exponentiell verbessern.
21.01.2009 – SEM erobert Online-Marketing
19.12.2008 – Suchmaschinenoptimierung schreitet voran
03.12.2008 – Tipps zu SEM und SEO auf 22 Seiten
09.10.2008 – Top-Marketing-Tools des eCommerce
10.04.2008 – eShops weiterhin auf dem Vormarsch
Mehr Infos zum Thema ‚SEO‘