26.02.2009 – Mithilfe des PubCenter sollen Medienunternehmen ihren Kunden eine bessere Platzierung von Anzeigen ermöglichen können. Zur Unterstützung bei der Entwicklung holt sich der Software-Gigant namhafte Partner ins Boot.
Mithilfe des PubCenter sollen Medienunternehmen ihren Kunden eine bessere Platzierung von Anzeigen ermöglichen können. Zur Unterstützung bei der Entwicklung holt sich der Software-Gigant namhafte Partner ins Boot.
plant den Einstieg ins Ad-Management-Geschäft: Auf Basis der noch im Beta-Status befindlichen adCenter Publisher-Architektur, die das Unternehmen im vergangenen Jahr erworben hatte, plant der Konzern den Aufbau einer eigenen Plattform für die Vermarktung von Online-Werbung. Zu diesem Zweck wurde eigens ein Zusammenschluss großer amerikanischer Publisher geschaffen, die ihre Ideen bei Entwicklung von Funktionsumfang und Design einbringen sollen. Dieses Konzil wird gebildet von IAC, Dow Jones Online, The New York Times Co., Time Inc. und Viacom Inc. an.
Ziel des Portals, das zukünftig den Namen PubCenter tragen soll, ist es, die verschiedenen Prozesse bei Angebot und Verkauf von Online-Werbung zusammenzufassen und somit einfacher zu gestalten. Unter anderem sollen dabei Analysefunktionen zur Erstellung von Reporten und Vorhersagen, sowie Management- und Targeting-Tools ineinandergreifen. Auf diesem Wege wolle man Publishern ermöglichen, ihre Werbekunden auf komfortable Art und Weise mit allen relevanten Inhalten und Informationen zu versorgen, heißt es in einer offiziellen Mitteilung.
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