27.02.2009 – Mit erweiterten Targeting-Tools geht der Internet-Konzern in die Marketing-Offensive. Zukünftig sollen Werbekunden ihre Online-Anzeigen deutlich zielgenauer positionieren können.
Mit erweiterten Targeting-Tools geht der Internet-Konzern in die Marketing-Offensive. Zukünftig sollen Werbekunden ihre Online-Anzeigen deutlich zielgenauer positionieren können.
Das Online-Unternehmen plant eine Ergänzung seiner Online-Marketing-Services um eine Reihe von Targeting-Tools. In Zukunft soll es Werbekunden möglich sein, nutzerorientierte Bildschirmanzeigen zu schalten. Diese werden daraufhin dynamisch, d.h. genau abgestimmt auf das Surfverhalten der User, über das Yahoo Network ausgeliefert. Damit sollen gleichzeitig die Effektivität der Anzeigen gesteigert sowie die relativen Kosten pro erfolgreichen Kundenkontakt gesenkt werden. Dies kündigte der Internet-Konzern nun in einem offiziellen Blog-Eintrag an.
Auch in Sachen SEM möchte Yahoo nachlegen: Ab kommendem Monat sollen Werbetreibende ähnlich wie bei vergleichbaren Services anderer Anbieter Textanzeigen kaufen können, die neben Suchergebnissen erscheinen und auf Faktoren wie Alter oder Geschlecht von Nutzern abgestimmt sind. Dabei sollen auch Erscheinungsdatum und -uhrzeit frei wählbar sein. Ihre Gebote können Werbetreibende je nach angepeiltem Segment variieren. Die wirtschaftliche Lage zwinge Marketer, bei der Verwendung ihrer Budgets höchsten Wert auf Verlässlichkeit zu legen. Diese wolle man durch verbessertes Targeting bieten, so Michael Walrath von Yahoo.
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