- Aktuell aus der Redaktion
- Froogle fürs Handy
Froogle fürs Handy
In einem öffentlichen Test wird nun die Leistungsfähigkeit der Shopping-Suchmaschine von Google auf PDAs und Handys getestet.
Auch wenn selbst immer noch als Beta-Version bezeichnet wird, sind Funktionsumfang und Reichweite des Online-Preisvergleichsservices bereits heute beeindruckend. Ab sofort können Nutzer auch auf jedem Handy mit WAP-Funktion den kostenlosen Dienst unter der Adresse wml.froogle.com erreichen. Preise können so jederzeit auch bei der Shopping-Tour im traditionellen Kaufhaus verglichen werden.
Zwar sind Preisvergleiche per Handy keine Erfindung von Google, aber durch den Markteintritt der Online-Riesen dürfte doch Bewegung in das Segment kommen. Darüber hinaus bleibt abzuwarten, welches Geschäftsmodell Google mit Froogle verfolgen wird. Schließlich gilt die Froogle-Technik als ausgereift und müsste nach Experten-Meinung nicht mehr als Beta-Version bezeichnet werden. Aber mit einer intensiveren Vermarktung lässt man sich vielleicht auch mit Blick auf den erwarteten Börsengang - noch Zeit.
18.02.2004 - Google setzt neue Maßstäbe
06.02.2004 - Keiner sucht, was viele bieten?
14.01.2004 - Google mit neuen Suchfunktionen
09.01.2004 - Goodbye Google: Web.de und Yahoo sagen tschüss
Mehr News | Spotlights zum Thema 'Google'
Benutzer-Kommentare
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}