Yahoo will Bares für die Suche sehen

03.03.2004 – Site Match heißt das neue Bezahlprogramm des Suchdienstes. Wer garantiert im Index des Branchen Primus erscheinen will, kommt zukünftig um einen Obolus nicht mehr herum. Und auch jeder Klick kostet zusätzlich.

Site Match heißt das neue Bezahlprogramm des Suchdienstes. Wer garantiert im Index des Branchen Primus erscheinen will, kommt zukünftig um einen Obolus nicht mehr herum. Und auch jeder Klick kostet zusätzlich.

So kostet die garantierte Aufnahme einer Website in den Suchindex von zukünftig 49 US$. Wird das – nicht von den kostenlosen Listings getrennte – Suchergebnis dann angeklickt, werden noch einmal pro weitergeleitetem Besucher mindestens 0,15 US$ fällig. Dafür werden die Webseiten dieser Bezahleinträge dann auch händisch in das Verzeichnis aufgenommen und alle 48h auf Neuerungen hin durchsucht. Andere Websites im Verzeichnis dürfen hingegen nur einmal pro Monat mit dem Besuch des Yahoo Webcrawlers rechnen.

Da keine eindeutige Trennung mehr zwischen Bezahleinträgen und anderen Ergebnissen gemacht wird, dürfte sich laut Expertenmeinung die US-amerikanische Aufsichtsbehörde FCC für das neue Programm besonders stark interessieren…

 


21.01.2004 – Yahoo geht unter die Entwickler

Yahoo will Overture übernehmen 27.08.2003 – Yahoo testet Blogs

Yahoo will Overture übernehmen 15.07.2003 – Yahoo will Overture übernehmen


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Yahoo‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen