04.03.2004 – Während die meisten Wettbewerber weltweit ihre Aktivitäten bereits gänzlich eingestellt haben, feiert die britische Kette Tesco mit ihrem Online-Ableger ein neues Topergebnis. Und erwirtschaftet Gewinne.
Während die meisten Wettbewerber weltweit ihre Aktivitäten bereits gänzlich eingestellt haben, feiert die britische Kette Tesco mit ihrem Online-Ableger ein neues Topergebnis. Und erwirtschaftet Gewinne.
Wie nun bekannt gab, hat die Online-Sparte mit ihrem Jahresumsatz die Schallmauer von 500 Millionen britischen Pfund durchbrochen. Der inzwischen weltgrößte Online-Lebensmittelhändler erreichte dabei nach eigenen Angaben einen Schnitt von 110.000 Bestellungen pro Woche, gegenüber 85.000 Bestellungen/Woche sowie einem Jahresumsatz von 356 Millionen britischen Pfund vor zwei Jahren. Doch bereits zu diesem Zeitpunkt arbeitete das Unternehmen profitabel.
Tesco.com wurde 1995 gegründet und ist inzwischen beinahe flächendeckend (96%) in Großbritannien erreichbar und agiert zudem zusätzlich in Süd Korea, Irland sowie als Groceryworks an der US-amerikanischen Westküste.
12.09.2003 – Cola-Commerce: mBusiness at its best
27.08.2003 – Doit24 mit bundesweiter Lebensmittellieferung
18.08.2003 – Eröffnung eines neuen Internet-Kaufhauses
12.06.2003 – Otto: Supermarkt erreicht Verfallsdatum
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Lebensmittel‘