Performance wichtiger als Sicherheit?

08.03.2002 – Ein einfacher Bestellvorgang sowie eine schnelle Lieferung der Waren wissen die meisten Online-Shopper stärker zu schätzen, als umfassende Sicherheitsmechanismen.

Ein einfacher Bestellvorgang sowie eine schnelle Lieferung der Waren wissen die meisten Online-Shopper stärker zu schätzen, als umfassende Sicherheitsmechanismen.

Zu diesem Ergebnis kommt ein Ranking der , in dem die Erfahrungen von Internet-Käufern untersucht wurden. Demnach hängt die Kaufentscheidung im Internet in erster Linie von Performance-Fragen ab. Der gesamte Fulfillment-Prozess spielt dabei eine wichtige Rolle: Schnell aufbauende Websites, einfach zu verstehende Bestellformulare und umgehende Auftragsbestätigungen per eMail sind ebenso wichtig wie eine fehlerfreie prompte Lieferung mit unmissverständlicher Retouren-Regelung.

Auf Platz zwei des Rankings finden sich Qualität und Quantität der Produktinformationen des Online-Shops wieder. Zu diesen Informationen zählen dabei auch Angaben über die Produktverfügbarkeit sowie mögliche Referenzen.

Erst auf dem dritten Platz des Rankings rangieren Sicherheitsfragen: Was geschieht mit meinen Daten? Werden diese an Dritte weitergegeben? Welche Sicherheitsmechanismen unterstützen den Bestellvorgang? Obgleich sicher immer noch wichtig, scheinen diese Aspekte für die meisten Online-Shopper indes nicht mehr die oberste Priorität zu besitzen.

 


22.11.2001 – Website-Check bei der deutschen Top100

Durch Aggregation kundengerechte Mehrwerte schaffen 12.11.2001 – Warum bleiben Einkaufwagen stehen?

Durch Aggregation kundengerechte Mehrwerte schaffen 10.10.2001 – Drum prüfe, wer sich online bindet

Durch Aggregation kundengerechte Mehrwerte schaffen 20.06.2001 – Durch Aggregation kundengerechte Mehrwerte schaffen


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Kundenservice‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen