08.03.2002 – Ein einfacher Bestellvorgang sowie eine schnelle Lieferung der Waren wissen die meisten Online-Shopper stärker zu schätzen, als umfassende Sicherheitsmechanismen.
Ein einfacher Bestellvorgang sowie eine schnelle Lieferung der Waren wissen die meisten Online-Shopper stärker zu schätzen, als umfassende Sicherheitsmechanismen.
Zu diesem Ergebnis kommt ein Ranking der , in dem die Erfahrungen von Internet-Käufern untersucht wurden. Demnach hängt die Kaufentscheidung im Internet in erster Linie von Performance-Fragen ab. Der gesamte Fulfillment-Prozess spielt dabei eine wichtige Rolle: Schnell aufbauende Websites, einfach zu verstehende Bestellformulare und umgehende Auftragsbestätigungen per eMail sind ebenso wichtig wie eine fehlerfreie prompte Lieferung mit unmissverständlicher Retouren-Regelung.
Auf Platz zwei des Rankings finden sich Qualität und Quantität der Produktinformationen des Online-Shops wieder. Zu diesen Informationen zählen dabei auch Angaben über die Produktverfügbarkeit sowie mögliche Referenzen.
Erst auf dem dritten Platz des Rankings rangieren Sicherheitsfragen: Was geschieht mit meinen Daten? Werden diese an Dritte weitergegeben? Welche Sicherheitsmechanismen unterstützen den Bestellvorgang? Obgleich sicher immer noch wichtig, scheinen diese Aspekte für die meisten Online-Shopper indes nicht mehr die oberste Priorität zu besitzen.
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