- Aktuell aus der Redaktion
- Priceline: Rettung in letzter Minute?
Priceline: Rettung in letzter Minute?
Sowohl sich selbst als auch gestressten Geschäftsmenschen will der Name-your-Price-Pionier mit einem neuen Angebot helfen.
Ab sofort bietet , die in letzter Zeit eher mit verhagelten Bilanzen und Gewinnwarnungen für Aufsehen sorgten, seinen Kunden einen erweiterten Last-Minute Buchungsservice an. So können ab sofort E-Tickets bis 18.00 Uhr für Flüge am nächsten Tag gebucht werden und Hotelzimmer können nach dem Name-your-Price-Prinzip bis 18.00 Uhr für Übernachtungen am gleichen Abend reserviert werden. Mietwagen stellt Priceline seinen Kunden nach vier Stunden zur Verfügung. Dabei verspricht Priceline seinen Kunden für Flüge und Hotelzimmer Rabatte in Höhe von bis zu 40 Prozent und für Mietwagen einen Preisnachlass von bis zu 20 Prozent auszuhandeln.
Mit dem neuen Last-Minute-Angebot versucht Priceline Angeboten wie LastMinuteTravel.com und Site59.com auf dem durchaus lukrativen Markt Konkurrenz zu machen. Einer Umfrage von PhoCusWright zufolge haben in den USA immerhin 25 Millionen Bürger in den letzten sechs Monaten eine Last-Minute-Reise gebucht.
Wie fast jeder andere E-Commerce-Anbieter hat auch Priceline stark mit der schwierigen Marktsituation zu kämpfen. So ist man an der Börse vom ehemaligen Höchstkurs 98 Prozent entfernt.
![]() ![]()
Benutzer-KommentareEs gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
{{#ratings}}
{{#editor}}
{{/ratings}}
Kategorie:
{{/category}}
{{#fields}}
{{#showLabel}}
{{/fields}}
{{label}}: {{/showLabel}}
{{& text}}
Hinweise InhalteUnsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. |