Priceline: Rettung in letzter Minute?

09.03.2001 – Sowohl sich selbst als auch gestressten Geschäftsmenschen will der Name-your-Price-Pionier mit einem neuen Angebot helfen.

Sowohl sich selbst als auch gestressten Geschäftsmenschen will der Name-your-Price-Pionier mit einem neuen Angebot helfen.

Ab sofort bietet , die in letzter Zeit eher mit verhagelten Bilanzen und Gewinnwarnungen für Aufsehen sorgten, seinen Kunden einen erweiterten Last-Minute Buchungsservice an. So können ab sofort E-Tickets bis 18.00 Uhr für Flüge am nächsten Tag gebucht werden und Hotelzimmer können nach dem Name-your-Price-Prinzip bis 18.00 Uhr für Übernachtungen am gleichen Abend reserviert werden. Mietwagen stellt Priceline seinen Kunden nach vier Stunden zur Verfügung. Dabei verspricht Priceline seinen Kunden für Flüge und Hotelzimmer Rabatte in Höhe von bis zu 40 Prozent und für Mietwagen einen Preisnachlass von bis zu 20 Prozent auszuhandeln.

Mit dem neuen Last-Minute-Angebot versucht Priceline Angeboten wie LastMinuteTravel.com und Site59.com auf dem durchaus lukrativen Markt Konkurrenz zu machen. Einer Umfrage von PhoCusWright zufolge haben in den USA immerhin 25 Millionen Bürger in den letzten sechs Monaten eine Last-Minute-Reise gebucht.

Wie fast jeder andere E-Commerce-Anbieter hat auch Priceline stark mit der schwierigen Marktsituation zu kämpfen. So ist man an der Börse vom ehemaligen Höchstkurs 98 Prozent entfernt.

 


Priceline: Zurück zu den Wurzeln Priceline: Zurück zu den Wurzeln

Priceline setzt zum Sprung nach Europa an Priceline setzt zum Sprung nach Europa an

Priceline-Prinzip in Deutschland? Priceline-Prinzip in Deutschland?

Priceline plant neues Angebot Priceline plant neues Angebot


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen