10.03.2009 – Umfangreich: 50 Seiten Marketing-Tipps und Ratschläge zum Nulltarif wurden auch in diesem Jahr von Marketing-Magazin Sherpa veröffentlicht.
Umfangreich: 50 Seiten Marketing-Tipps und Ratschläge zum Nulltarif wurden auch in diesem Jahr von Marketing-Magazin Sherpa veröffentlicht.
Weisheit für den Marketer: Mit dem kostenlosen liegt nun die neueste Auflage des Rückblick und Ausblick bietenden Marketing-Ratgebers vor. Inspirationen, Tipps und Analysen werden zu nahezu allen Bereichen des Online-Marketing gegeben; darunter eMail-Marketing, Video, mobile-Marketing, Business to Business, Lead Generation und vielem mehr.
Zusammengefasst machen die Autoren drei große Haupttrends für das Jahr 2009 aus. So sei eMail-Marketing trotz diverser Abgesänge nach wie vor reichweitenstark und erzeugte gute und solide Gewinne. Hierfür sorgen die Trends zu persönlicheren Anschreiben, zu klaren Botschaften und zu verbesserten Versandmethoden. Trend Nummer zwei ist die vielbeschworene verstärkte Bildung sozialer Netzwerke; im Bereich Web 2.0 sei längst noch nicht alles ausgeschöpft. Der dritte Trend ist verstärkte Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Diese verursache überschaubare Kosten, sei effektiv und eigentlich nicht übermäßig kompliziert, so die Experten.
04.03.2009 – Werbung mit mobiler Suche expandiert
03.03.2009 – eBooks in den Startlöchern
02.03.2009 – SEO lohnt sich
26.02.2009 – Studie: Online-Shops lassen Umsatzpotenziale ungenutzt
23.02.2009 – Open-Source CRM-Systeme für KMUs getestet
Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘