InLinks erobert auch deutsche Blogs

11.03.2009 – Online-Marketer bieten nun auch im deutschsprachigen Raum eine innovative Art der Werbung an. Textlinks zu Werbung in Contentbereichen finden zunehmend Verbreitung.

Online-Marketer bieten nun auch im deutschsprachigen Raum eine innovative Art der Werbung an. Textlinks zu Werbung in Contentbereichen finden zunehmend Verbreitung.

Werbefirmen haben durch die Neuentwicklung vom Marketingunternehmen Mediawhiz die Möglichkeit Linkanzeigen direkt in Texte, beispielsweise von Blogs, einzustellen. Die Werbung kann somit direkten Bezug auf Thema und Inhalt des Textes nehmen und somit auch eine höhere Trefferquote bei Suchmaschinen erzielen. Experten sehen darin auch den eigentlichen Mehrwert von InLinks. Blogger können freie Bereiche für Werbung nun leicht an tausende interessierte Marketer verpachten und erreichen somit eine viel breitere Klientel als bisher. Ein neues Annahmesystem eröffnet ihnen zudem auch die Möglicheit, Anfragen für unpassende Werbung abzulehnen, damit ihr Kontext stets zum Inhalt des Blogs passt.

Mit InLinks Future haben Werbetreibende außerdem die Option bestimmte Schlüsselwörter für ihre Anzeigen zu reservieren und somit InLinks direkt auf der Website des Blogs ins Blickfeld zu rücken. In einer Pressemitteilung kündigte Mediawhiz zusätzlich ein Partnerprogramm an, das eine Vergütung anteilig vom Publisher ermöglichen soll. Bis zu 20 Euro für jeden angeworbenen Advertiser sollen erzielt werden können.

 


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