19.03.2003 – Im Rahmen der CeBIT erstmals präsentiert, plant die Telekom-Tochter die Etablierung einer neuen Plattform für digitale Musik. Nutzerinteressen werden dabei offenbar groß geschrieben.
Im Rahmen der CeBIT erstmals präsentiert, plant die Telekom-Tochter die Etablierung einer neuen Plattform für digitale Musik. Nutzerinteressen werden dabei offenbar groß geschrieben.
So sollen Kooperationen mit bekannten Musiklabeln dafür sorgen, dass die Nutzer tatsächlich auch ihre Lieblings-Interpreten und Songs bei finden und sich die Files anschließend auch ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen zusammen stellen können. Verträge mit EMI und BMG sind hierfür bereits zum Start des Angebots geschlossen worden. Ferner sollen die Nutzer nur für das bezahlen müssen, was tatsächlich herunter geladen wird und mit dem Kauf ein zeitlich unbegrenztes Recht an der Nutzung der Titel erwerben. Das Speichern auf den PC bzw. das Brennen einer CD sei laut Aussage von T-Online ebenfalls gewährleistet. Einen besonderen Akzent setzt das Unternehmen in diesem Zusammenhang auch auf die Aspekte Qualität und Sicherheit, die für gute, schnelle und virenfreie Downloads sorgen sollen. Musikdownloads im Internet sind sehr beliebt, sagt Burkhard Graßmann, Vorstand für Marketing und Vertrieb: Bei T-Online finden die User in Zukunft eine große Auswahl aus den unterschiedlichsten Kategorien. Wir freuen uns, dass wir bereits für die Präsentation des Angebots auf der CeBIT 2003 namhafte Labels wie BMG und EMI gewinnen konnten.
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