Andrang bei Azubo

23.03.2004 – Da sage noch einer, es gäbe keine Alternativen zur eBay-Plattform. Das erst vor vier Monaten an den Start gegangene Internet-Auktionshaus registrierte nun bereits den 100.000sten Kunden.

Da sage noch einer, es gäbe keine Alternativen zur eBay-Plattform. Das erst vor vier Monaten an den Start gegangene Internet-Auktionshaus registrierte nun bereits den 100.000sten Kunden.

Um eBay das Fürchten zu lernen, ist es vielleicht noch etwas zu früh, doch der Achtungserfolg des StartUp zeigt, dass durchaus noch Potential im Online-Auktionsmarkt vorhanden ist. Bei der errechnet die Software anhand des vom Kunden fest gelegten Start- und Mindestpreis sowie der Auktionsdauer das Zeitintervall, in dem der Preis um einen Cent fällt. Derzeit laufen auf Azubo.de monatlich über 100.000 Auktionen in verschiedenen Produktkategorien wie beispielsweise Auto, Kleidung oder Videospiele.

Um dem steigenden Geschäftsvolumen gerecht zu werden, haben die vier Unternehmensgründer ihr Team auf elf Personen erweitert und sind von Oberhausen in größere Geschäftsräume nach Moers umgezogen. „Wir wussten, dass es außer uns noch viele Menschen geben muss, die sich über verpasste Auktionen oder künstlich hoch getriebene Preise bei anderen Anbietern ärgern“, so Pierre Ludigkeit, Sprecher und Mitgründer von Azubo.de. „Unsere Idee, das übliche Auktionsverfahren auf den Kopf zu stellen, bietet eine Reihe von Vorteilen, denn das erste Gebot ist zugleich das Höchste.“

 


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