Gutscheine kann man auch twittern

30.03.2009 – Schneller sparen: Die Betreiber einer auf Rabattgutscheine spezialisierten Website haben einen Kooperationsvertrag mit Twitter abgeschlossen.

Schneller sparen: Die Betreiber einer auf Rabattgutscheine spezialisierten Website haben einen Kooperationsvertrag mit Twitter abgeschlossen.

Twitters astronomische Wachstumsraten (ECIN berichtete) erzeugen viele neue Ideen: Die auf Rabattgutscheine spezialisierte US-Internetseite hat vor wenigen Tagen einen Kooperationsvertrag mit dem Microblogging-Dienst unterzeichnet. Twitter verspricht sich hiervon eine wachsende Monetarisierung der eigenen Plattform, für Coupons.com öffnet sich ein schneller und dynamischer Vertriebsweg.

Besonders die enormen viralen Fähigkeiten des Microblogging-Dienstes haben es den Gutschein-Verteilern angetan: Durch die bereits in Twitter systembedingte Mund-zu-Mund-Propanganda werden die Gutscheine rasend schnell auf der ganzen Welt verteilt. Die Kooperation eröffne eine Möglichkeit, die wachsende Zahl der Online-Gutscheinsammler quasi in Echtzeit über neue Angebote zu informieren, so Steve Horowitz von Coupons Inc. Für seine Firma ist es nicht der erste Ausflug ins Web 2.0: Bereits im letzten Jahr wurden digitale Gutscheine des Unternehmens in Facebook integriert.

 


24.03.2009 – Erfolgsgeschichte Microblogging

Web 2.0 weltweit 23.03.2009 – Web 2.0-Werbung schlingert in der Krise

Web 2.0 weltweit 20.03.2009 – Internet im Alltag etabliert

Web 2.0 weltweit 17.03.2009 – Web 2.0 für Telcos überlebenswichtig

Web 2.0 weltweit 12.03.2009 – Web 2.0 weltweit


Mehr Infos zum Thema ‚Web 2.0‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen