31.03.2009 – Ähnlich wie bei privaten TV Sendern kann man auch im Internet kostenlos Filme und Videos ansehen, vorausgesetzt man akzeptiert Werbung. Das Angebot wird von Usern bisher positiv aufgenommen.
Ähnlich wie bei privaten TV Sendern kann man auch im Internet kostenlos Filme und Videos ansehen, vorausgesetzt man akzeptiert Werbung. Das Angebot wird von Usern bisher positiv aufgenommen.
Laut einer Studie von hat sich die Akzeptanz von Werbung im Internet gesteigert. Viele Internetsurfer nehmen Werbung in Kauf, um dafür kostenlos fernsehen zu können. Im Bereich der Nutzer, die TV Sendungen und Filme herunterladen, stieg der Anteil von 67 Prozent in 2007 auf 80 Prozent. Bei den Nutzern, die Videos als Stream anschauen, sind es immerhin noch 69 Prozent. Bei den Stream-Nutzern wird die Anzeige jedoch meist nur gehört, während sie etwas anderes am Computer tun und auf den Beginn des Streamprogramms warten.
Streamer und Downloader schätzen beide die Möglichkeit, vollständige Episoden von TV-Shows über das Internet ansehen zu können; beide Gruppen akzeptieren die Idee des werbeunterstützen Zugriffs, erklärt David Tice von The Home Technology Monitor. Die Zahlen unterstützen diese Aussage. Innerhalb des Studienzeitraumes haben immerhin 37 Prozent aller Internetnutzer Internet Fernsehen per Stream genutzt. Elf Prozent haben sich Videos mit Werbung heruntergeladen.
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