IT: Zwischen Anforderungen und Möglichkeiten

31.03.2009 – T-Dienstleister müssen ein Auge auf ihre Absatzkanäle richten. Das sagt eine Studie aus den USA.

T-Dienstleister müssen ein Auge auf ihre Absatzkanäle richten. Das sagt eine Studie aus den USA.

Eine kürzlich veröffentlichte Studie des beschäftigt sich mit den Anforderungen, die Kunden an IT Finanzierung stellen und die Möglichkeiten, mit denen die Absatzkanäle darauf antworten können. Die Kluft dazwischen ist dabei größer, als bisher angenommen. Anbieter müssten daher vermehrt auf die finanzielle Gesundheit ihrer Vertriebswege achten.

Die Studie befragte 43 amerikanische Unternehmen mit mindestens 1.000 Mitarbeiter. 64 Prozent der Befragten gaben dabei an, dass das Interesse an IT Finanzierung und Leasing Programmen von Seiten der Kunden gestiegen sei. Gleichzeitig gaben 40 Prozent an, dass sie keine Notwendigkeit darin sähen, Kunden über die Möglichkeiten von IT Leasing und Finanzierung aufzuklären.

Der IDC glaubt, dass der Zugang zu finanziellem Kapital und Krediten das zweitwichtigste Geschäftswerkzeug ist. Aus diesem Grund müssen IT-Firmen die Risiken und Möglichkeiten ihrer Absatzkanäle verstehen und dieses kritische Segment der IT Solution Kette zu einem Indikator für die gesamte IT Industrie machen.

 


31.03.2009 – Ideen für die grüne Informationstechnik

27.03.2009 – Preise für IT-Services fallen

19.03.2009 – Elektronischer Safe macht Daten sicher

19.03.2009 – SaaS hat Zukunft

12.02.2009 – IBM und Amazon werden Cloud-Partner


Mehr Infos zum Thema ‚IT‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen