- Aktuell aus der Redaktion
- FinanzScout24 schluckt e-rate
FinanzScout24 schluckt e-rate
Das nach eigenen Angaben größte anbieterunabhängige Finanzportal in Europa, übernimmt den Online-Marktplatz für Immobilienfinanzierung e-rate.
Mit der Übernahme verstärkt eine logische Fortführung der eigenen Strategie, um das Angebot auch im Bereich Immobilienfinanzierung sinnvoll zu ergänzen und den Kunden zusätzliche Serviceleistungen anzubieten.
e-rate bietet eine Ausschreibungsplattform, auf der Banken und Versicherungen im direkten Wettbewerb um potenzielle Kunden stehen. Die Vorteile für den Internetnutzer: Er erhält kostenlos Darlehensangebote verschiedener Kreditinstitute, die individuell auf seine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Die Angebote sind einheitlich gestaltet, so dass der Verbraucher sie einfach und schnell vergleichen kann. Die Software ermöglicht es ihm zusätzlich, die Angebote nach verschiedenen Gütesiegeln zu bewerten. e-rate versteht sich als neutraler Finanzierungsvermittler: Das Unternehmen leitet die Angebote der derzeit 17 Banken und Versicherungen direkt an den Kunden weiter. Dieser wählt dann einen Anbieter aus und tritt mit ihm in Kontakt.
Erst im Januar 2001 hatten die FinanzScout24 AG und die Creditweb Ltd. ihre Fusion bekannt gegeben.
![]() ![]()
Benutzer-KommentareEs gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
{{#ratings}}
{{#editor}}
{{/ratings}}
Kategorie:
{{/category}}
{{#fields}}
{{#showLabel}}
{{/fields}}
{{label}}: {{/showLabel}}
{{& text}}
Hinweise InhalteUnsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. |