Google geht ins eMail-Geschäft

02.04.2004 – Google ist immer und überall. Mit der nun gestarteten Beta-Version des Freemail-Services Gmail mausert sich der Suchdienst immer mehr zum Breitenportal.

Google ist immer und überall. Mit der nun gestarteten Beta-Version des Freemail-Services Gmail mausert sich der Suchdienst immer mehr zum Breitenportal.

Aus unternehmerischer Sicht scheint dieser Schritt durchaus Sinn zu machen. Hatten Analysten doch in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen, dass Google Marktanteile an Yahoo und MSN verlieren dürfte, da diese mit ihren eMail-Diensten eine große Online-Nutzergemeinde binden.

Nun geht Google in die Offensive und verspricht – zumindest in der Beta-Version – einen durchaus attraktiven Freemail-Service. So soll der Nutzer von aggressiven Werbeeinblendungen verschont bleiben und das Postfach mit 1 GByte Speichervolumen äußerst großzügig dimensioniert sein. Darüber hinaus soll über eine integrierte Suche verfügen, die eine schnelle Durchsuchung aller geschriebenen und empfangenen eMails erlaubt. Der Service selbst steht derzeit nur einer kleinen Gruppe an Testern zur Verfügung. Ein offizieller Starttermin wurde nicht genannt.

 


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