03.04.2009 – Computer- und Konsolenspiele bieten sowohl im Spiel selbst als auch bei den zum Spiel gehörigen Merchandising vielfältige Werbemöglichkeiten. Zur Übersicht hat der BVDW eine Broschüre herausgegeben.
Computer- und Konsolenspiele bieten sowohl im Spiel selbst als auch bei den zum Spiel gehörigen Merchandising vielfältige Werbemöglichkeiten. Zur Übersicht hat der BVDW eine Broschüre herausgegeben.
Der Düsseldorfer hat aus gegebenem Anlass eine Broschüre zum Thema eGame Advertising veröffentlicht . Hinter dem neuen Begriff verbergen sich alle Werbemöglichkeiten rund um Computer- und Konsolenspiele. Die vom Arbeitskreis eGame Advertising der Fachgruppe Connected Games im BVDW erarbeitete Broschüre ist ab sofort in gedruckter Form oder als PDF-Download erhältlich.
Die Publikation beschäftigt sich intensiv mit den Werbemöglichkeiten in und außerhalb von Spielen, sogenanntem In-Game- und Around-Game-Advertising. Speziell auf eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung zugeschnittene Werbespiele, sogeannte AdGames, werden ebenfalls behandelt. Neben Begriffsdefinitionen und Werbeformen geht die rund 40-seitige Broschüre auf Preismodelle und Arten der Kontaktmessung ein und bietet zusätzlich Erfahrungswerte und Empfehlungen. Der BVDW will mit seiner eGame Advertising Broschüre die Werbevermarktung im Computerspielebereich unterstützen und eine erste Basis zur Vereinheitlichung von Standards in diesem Sektor bieten.
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