05.04.2004 – Die staatliche Mittelstandsoffensive hat einen neuen Spross hervorgebracht: So hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit unter der Bezeichnung Pro Mittelstand jetzt ein neues Portal freigeschaltet.
Die staatliche Mittelstandsoffensive hat einen neuen Spross hervorgebracht: So hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit unter der Bezeichnung Pro Mittelstand jetzt ein neues Portal freigeschaltet.
verspricht Informationen und Einblicke in alle für Mittelständler relevanten Themen. Als Gründer- und Kleinunternehmensinitiative stehen steuerliche Fragen ebenso auf der Agenda wie eher randständig erscheinende Aspekte wie Familienfreundlichkeit und bürgerschaftliches Engagement in Unternehmen oder die zweite Chance für Gründer. Zum letztgenannten Thema soll auch ein GründerService Deutschland zusätzliche Informations- und Beratungsleistungen bieten.
Des Weiteren erhalten Unternehmen Informationen über das neu strukturierte und noch besser auf kleine und mittlere Unternehmen ausgerichtete Förderangebot vom BMWA und der KfW Mittelstandsbank sowie über die bereits umgesetzten oder unmittelbar anstehenden Maßnahmen im Bereich Bürokratieabbau.
Die für mittelständische Unternehmen wichtigen Reformen im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung werden ebenso dargestellt wie neue Berufsfelder und die Möglichkeiten einer besseren betrieblichen Ausbildung kleiner und mittlerer Unternehmen.
Darüber hinaus informiert das Mittelstandsportal über Innovationen und Zukunftstechnologien im Mittelstand (sog. ‚High-Tech-Masterplan‘) und die Außenwirtschaftsoffensive ‚Weltweit Aktiv‘ der Bundesregierung. Außerdem wird eine umfassende Übersicht über Publikationen, Gesetzesvorhaben und Pressemitteilungen zum Thema ‚Mittelstand‘ angeboten.
03.03.2004 – Mittelstand setzt auf Mitarbeiterportale
03.07.2003 – Ausschreibungsportal für Mailings
17.01.2002 – eco: Mittelstand muss ins Netz
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Mittelstandsportale‘