06.04.2009 – Wie erfolgreich ist meine Video-Kampagne? Um diese Frage zu beantworten, wird nun ein kostenloses Controlling-Tool zur Erfassung des statistischen Erfolgs von deutschen Online-Videos angeboten.
Wie erfolgreich ist meine Video-Kampagne? Um diese Frage zu beantworten, wird nun ein kostenloses Controlling-Tool zur Erfassung des statistischen Erfolgs von deutschen Online-Videos angeboten.
Video-Werbestatistiken frei Haus verspricht das auf Videowerbung spezialisierte Unternehmen . Durch eine kostenlosen Produktvariante sollen nun auch Firmen mit schmalen Werbebudgets Controlling-Maßnahmen für ihre Videokampagnen durchführen können. Neben deutschen Angeboten wie MyVideo, Clipfish und Sevenload werden auch international relevante Videoportale wie YouTube, MySpace, Yahoo-Video oder Dailymotion berücksichtigt.
Das Statistikmodul erfasst zur Zeit die täglichen Aufrufzahlen oder Viesws der einzelnen Filmbeiträge eines Herausgebers; weitere Auswertungsformen seien in Vorbereitung, so das Unternehmen. Während Videoportale nur die akkumulierte Gesamtzahl der Betrachtungen anzeigten, könne der Anwender mit VideoCounter.com den Betrachtungszeitraum frei definieren und die Abrufzahlen aller veröffentlichten Videos mit einem Klick erfassen. So lassen sich Statistiken für einzelne Videos je Portal oder zu allen Filmbeiträgen eines Herausgebers über frei bestimmbare Zeiträume erstellen. Erfolge und Misserfolge werden so direkt deutlich und können mit Wettbewerbern und Trendsettern verglichen werden. Neben Listenansichten der erfolgreichsten Videos, beispielsweise für den vergangenen Monat, geben Liniencharts Aufschluss über die Performance sämtlicher Videobeiträge im Zeitverlauf.
27.03.2009 – Werbespots im Netz werden akzeptiert
27.03.2009 – Frühjahrsputz bei YouTube
10.03.2009 – Kostenlose Marketing-Weisheiten
02.02.2009 – Hübsch aussehen allein reicht nicht
28.01.2009 – Deutsche Telekom bietet Content-Delivery-Service
Mehr Infos zum Thema ‚Video‘