07.04.2004 – Unter der Bezeichnung American Express One hat das bekannte Kreditkartenunternehmen jetzt einen Geschäftsreiseservice entwickelt, bei dem insbesondere kleinere und mittelständische Unternehmen spürbar sparen können sollen.
Unter der Bezeichnung American Express One hat das bekannte Kreditkartenunternehmen jetzt einen Geschäftsreiseservice entwickelt, bei dem insbesondere kleinere und mittelständische Unternehmen spürbar sparen können sollen.
So soll erhebliche Einsparmöglichkeiten bei der Buchung von Flügen, Hotels und Mietwagen eröffnen. Gebucht werden könne telefonisch, per Fax oder eMail sowie über die speziell für diese Unternehmensgruppe entwickelte Internetseite. Automatisierte Tarifabgleiche stellten sicher, dass unter Einbeziehung der Billigfluglinien die jeweils verfügbaren Bestpreise ermittelt werden. Mit einer Reihe von Fluggesellschaften sind nach Angaben des Unternehmens zudem besonders günstige Tarife vereinbart worden. Darüber hinaus ergäben sich weitere Einsparmöglichkeiten durch die Online-Buchung: Laut American Express bis zu 20 Prozent vom durchschnittlichen Ticketpreis und bis zu 50 Prozent bei den Bearbeitungsgebühren für die Reisebüroleistung.
Kaveh Atrak, General Manager American Express Corporate Travel, betont: American Express One verbindet persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner im Reisebüro mit vielfältigen Einsparmöglichkeiten und der Option zur Online-Buchung. Damit reagieren wir auf die Anforderungen kleinerer und mittelständischer Unternehmen, die sich auch durch die aktuellen Änderungen bei den Reisebürovergütungen derzeit sehr stark wandeln. In den regionalen Corporate Service Centern von American Express kann telefonisch bzw. per Fax oder eMail gebucht werden. Jeder Kunde werde dabei von einem Team hoch qualifizierter Reisebüro-Mitarbeiter betreut, habe feste Ansprechpartner und könne vielfältige Serviceleistungen nutzen.
Mit dem neuen Angebot zur Online-Buchung geht der Frankfurter Reise- und Finanzdienstleister dem Vernehmen nach auf einen weltweiten Trend ein. So werde beispielsweise in den USA bereits jede vierte Buchung bei American Express über das Internet abgewickelt. Und auch in Europa buchten 60 Prozent der Geschäftsreisenden ihre Reise häufig oder gelegentlich online.
02.04.2004 – Travelchannel düst Richtung Travelocity ab
11.03.2004 – Im Internet ist die Kreditkarte gefragt
12.03.2004 – Tagungs- und Veranstaltungshotels online buchen
02.03.2004 – Hotelführer mit über 160.000 Einträgen
25.02.2004 – USA: eCommerce-Umsätze wachsen um 25 Prozent
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Reisen‘