Wissen macht den Unterschied

08.04.2009 – eMail-Marketing-Analysen sind sinnvoll: Nahezu alle Elemente einer eMail-Marketing-Kampagne lassen sich durch Einsicht in die entscheidenden Faktoren verbessern.

eMail-Marketing-Analysen sind sinnvoll: Nahezu alle Elemente einer eMail-Marketing-Kampagne lassen sich durch Einsicht in die entscheidenden Faktoren verbessern.

18,06 Prozent der US-eMail-Marketer führen keine Analysen ihrer eMail-Marketing-Kampagnen durch, so das Onlinemarketing-Unternehmen eROI in einem, gegen Anmeldung kostenlos erhältlichem . Einfache Segmentierung des Kundenstammes in Herkunft, Alter, Nationalität etc. sei zwar wichtig, aber keinesfalls ausreichend, so die Experten. Erst gezielte Analysen der in der Vergangenheit liegenden Kampagnen schaffen ein klares Bild und die Voraussetzung für den Erfolg künftiger Anstrengungen.

In der Broschüre werden Faktoren wie die Auslieferungsrate, die Öffnungsrate, die Click-Through-Rate, die Abmelderate und die Konversionsrate erklärt und hinsichtlich ihrer Herausforderungen bewertet. In jedem Abschnitt werden im Anschluß praktische Tipps für die jeweilige Verbesserung der einzelnen Faktoren gegeben. Überblicksdarstellungen über den optimalen Verlauf einer eMail-Marketing-Kampagne und Erklärungen zu Analysemethoden runden das Informationsangebot ab.

 


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