08.04.2009 – Wie nutzen unsere westlichen Nachbarn das Internet? Eine Studie hat die nutzungsintensivsten Websites und Online-Aktivitäten der Franzosen ermittelt.
Wie nutzen unsere westlichen Nachbarn das Internet? Eine Studie hat die nutzungsintensivsten Websites und Online-Aktivitäten der Franzosen ermittelt.
hat einen Blick auf die Online-Aktivitäten der Franzosen geworfen: Dem Marktforschungsunternehmen zufolge ist Instant Messaging mit einem Nutzungszeitanteil von 14,3 Prozent Lieblingsbeschäftigung unserer Nachbarn. An zweiter Stelle folgt der eher allgemein gehaltene Begriff Entertainment mit 8,6 Prozent, wozu auch Video- und Audiostreams zählen. Auf Platz drei liegt der eMail-Verkehr mit 8,2 Prozent Zeitanteil, auf Platz vier folgen die sozialen Netzwerke mit 5,7 Prozent. Im internen europäischen Nutzungsvergleich hat Frankreich nun den dritten Platz hinter Großbritannien und Deutschland eingenommen.
Natürlich werden auch in Frankreich am häufigsten Google-Seiten angesteuert. Insgesamt rund 28,7 Millionen Franzosen nutzen im Februar 2009 Google-Angebote, gegenüber 2008 bedeutet dies einen Zuwachs von 34 Prozent. Microsoft-Seiten wurden von rund 25,3 Millionen Nutzern besucht und erreichten 32 Prozent Zuwachs gegenüber 2008. Auf Platz drei landeten mit circa 20,3 Millionen Besuchern die Seiten des Mobilfunkbetreibers Orange mit einem Zuwachs von 35 Prozent. Das größte Wachstum konnte Facebook erzielen, mit jetzt knapp 13,7 Millionen Nutzern erreichte das soziale Netzwerk ein Wachstum von astronomischen 518 Prozent auf dem französischen Internetmarkt.
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