13.04.2004 – Mit einer Lösung, die Online-Werbung auch bei aktiviertem Pop-Up-Schutz sichtbar macht, will ein ASP-Anbieter für Online-Marketing jetzt punkten. Die Erfolgsaussichten erscheinen zumindest zweifelhaft.
Mit einer Lösung, die Online-Werbung auch bei aktiviertem Pop-Up-Schutz sichtbar macht, will ein ASP-Anbieter für Online-Marketing jetzt punkten. Die Erfolgsaussichten erscheinen zumindest zweifelhaft.
So kündigt die anlässlich eines Produktreleases ihrer Lösung AdSolutions FX etwas vollmundig das Ende der Ära der Pop-Up-Blocker an. Kunden, deren Werbeschaltung bei aktiviertem Pop-Up-Schutz für den Nutzer eigentlich unsichtbar bleiben würde, erhalten bei dieser Lösung kurzerhand eine Äquivalentschaltung ihrer Anzeige in Gestalt eines Layer-Ads. Wann dieser Layer alternativ aktiviert werden muss, erkennt das Programm laut Anbieter selbsttätig und erteilt dann automatisch die entsprechende Aktivierungsanweisung. Auch Zähldifferenzen zwischen Vermarktern und Agenturen, die aufgrund der Werbemittel-Blocker zu einem immer massiveren Problem geworden seien, würden hierbei wieder auf ein normales und kalkulierbares Maß zurückgeführt.
Fraglich bleibt indes, wie relevant und Erfolg versprechend Werbeschaltungen tatsächlich ausfallen können, wenn sie der Nutzer eigentlich gar nicht sehen möchte.
25.03.2004 – Pop-ups: zwei pro Stunde
06.04.2004 – eMail-Marketing weiterhin erfolgreich
31.03.2004 – Spim folgt Spam
31.03.2004 – Webportal für Werbejunkies
18.03.2004 – Freundschaftswerbung? Nicht per eMail!
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Werbung‘