13.04.2004 – Bis zum Jahresende soll bereits in 6.000 US-Restaurants der Fast-Food-Kette ein wLAN-Zugang auf der Speisekarte stehen und für zusätzlichen Umsatz sorgen.
Bis zum Jahresende soll bereits in 6.000 US-Restaurants der Fast-Food-Kette ein wLAN-Zugang auf der Speisekarte stehen und für zusätzlichen Umsatz sorgen.
Wie das Wall Street Journal berichtet, sind die Tests in Restaurants in New York, Chicago, Seattle und San Fransisco erfolgreich verlaufen. Als Kooperationspartner hat man sich den wLAN Internetprovider Wayport ausgesucht, der bis dato seine Dienste auf 12 Flughären und in mehr als 700 Hotels für eine monatliche Zugangsgebühr von 29,95 US$ anbietet.
Auch wenn es bis dato von verbreiteten Entwurf einer Pressemitteilung von Zugangsgebühren von 2,95 US$ für zwei Stunden wLAN. Damit läge McDonalds am unteren Ende der bisher üblichen wLAN-Preisspanne und dürfte damit eine neue Runde im drahtlosen Preiskampf einläuten.
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