Mobile Marketing lässt die Kasse klingeln

14.04.2004 – Um 40 Prozent konnte der Mobile Marketing-Pionier 12snap seinen Umsatz im vergangenen Jahr steigern und schrieb dabei schwarze Zahlen.

Um 40 Prozent konnte der Mobile Marketing-Pionier 12snap seinen Umsatz im vergangenen Jahr steigern und schrieb dabei schwarze Zahlen.

Der nach eigenen Angaben in Europa führende Mobile Marketing-Anbieter hat seinen Hauptsitz in Deutschland und verfügt über Filialen in Italien und England. Seit Ende 2000 entwickelte das Unternehmen sein Geschäftsfeld „Mobile Marketing“. Diesen Schritt unterstützte 12snap mit der Auswahl seiner engsten Partner und Anteilseigner, zu denen Nokia, Vodafone und Apax gehören.

Das Münchener Mutterhaus geht nun 2004 einen Schritt weiter: „Nachdem wir den Break-Even erreicht haben, können wir uns noch stärker der Innovation widmen,“ so Cyriac Roeding, der im Vorstand für Marketing und Vertrieb verantwortlich ist. Die Expansion erfolgt über stärkere Einbindung der wichtigen Mobilfunkbetreiber sowie Medien-Kooperationen auf europäischer Ebene. Zurzeit läuft eine Kooperation mit dem Sender MTV an, bei dem der Fokus auf das Endkundengeschäft gerichtet ist. Dabei setzt 12snap auf neueste MMS-Anwendungen, die im Rahmen eines Forschungsprojektes entstanden, das vom Bundeswirtschaftsministerium und Lucent Technologies unterstützt wurde. Außerdem gibt es laut Unternehmen viel versprechende Entwicklungen im Bereich Couponing.

 


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