Das Intranet kann sprechen

14.04.2004 – Mit dem sprachgesteuerten Service Outspoken sollen Ericsson-Mitarbeiter überall und jederzeit per Mobiltelefon auf Intranet-Inhalte zugreifen können.

Mit dem sprachgesteuerten Service Outspoken sollen Ericsson-Mitarbeiter überall und jederzeit per Mobiltelefon auf Intranet-Inhalte zugreifen können.

Der sprachgesteuerte Service Outspoken ist in der Schweiz, Deutschland und Österreich jeweils über eine lokale Telefonnummer abrufbar. Modernste Text-to-Speech-Technologien übertragen den Content des Intranet in telefonisch abrufbare Audioinformationen. Für die Konzeption und Implementierung zeigt sich , Betreiber der nach eigenen Angaben führenden paneuropäischen VoiceXML-basierenden Hosting-Plattform, ist für den Betrieb zuständig.

„Als weltweit führendes Telekommunikationsunternehmen ist es für uns von besonderem Interesse, das Potenzial von Sprachdiensten aufzuzeigen. Outspoken gehört ganz bestimmt dazu“, sagt Rolf Weiss, Vice President Communications bei der Ericsson AG. Und Daniel Zürcher, Managing Director von Sigma, fügt hinzu: „Inhalte mobil zu machen – das ist unsere Aufgabe bei diesem neuartigen Service. Mit unserer langjährigen Erfahrung und dank des Einsatzes von Standardprodukten konnten wir für Ericsson in kürzester Zeit eine hochwertige Applikation realisieren, die den hohen Ansprüchen an Qualität, Verfügbarkeit, Attraktivität und Aktualität genügt.“

 


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