A9.com: die Amazon-Suchmaschine

15.04.2004 – Dass mit Suchtechnologien gute Geschäfte gemacht werden können, hat nicht nur Google bewiesen. Nun geht Amazon klammheimlich mit einer Eigenentwicklung an den Markt.

Dass mit Suchtechnologien gute Geschäfte gemacht werden können, hat nicht nur Google bewiesen. Nun geht Amazon klammheimlich mit einer Eigenentwicklung an den Markt.

Nicht nur Webseiten können mit der Suche von durchforstet werden, auch der eigene Amazon Katalog soll Informationen liefern. Darüber hinaus wird die Suche im Inhalt von Büchern ermöglicht. Und heutzutage darf natürlich auch nicht die schon fast obligatorische Toolbar mehr fehlen. Damit sollen sich Nutzer dann auch direkt an ihrem Amazon-Konto anmelden können und vorherige Suchanfragen und Ergebnisse für spätere Besuche protokolliert werden. Und selbstverständlich darf dann heute bei einer Toolbar auch nicht der entsprechende Pop-Up-Blocker fehlen.

Noch befindet sich A9.com in der Beta-Phase und es sind noch keine genauen Angaben darüber gemacht worden, wann der offizielle Marktstart geplant ist.

 


30.03.2004 – Google personalisiert und beobachtet

29.03.2004 – Microsoft kündigt neue Suchdienste an

26.03.2004 – Yahoo übernimmt Kelkoo

24.03.2004 – Toolbar durchsucht Desktop

05.03.2004 – 55 Millionen Google-Nutzer in Europa


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Suchmaschinen‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen