17.04.2009 – Im stark expandierenden Web 2.0 ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Den Dschungel aus neuen Begriffen, Methoden und Applikationen versucht ein Video-Blog zu lichten.
Im stark expandierenden Web 2.0 ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Den Dschungel aus neuen Begriffen, Methoden und Applikationen versucht ein Video-Blog zu lichten.
Web 2.0 ist nicht nur bezogen auf das Internet ein tiefgreifendes Phänomen – auch unsere Sprache wird massiv beeinflusst. Die vielen neuen Fachbegriffe, Wortneuschöpfungen und Kommunikationsformen können leicht dazu führen, dass man den Überblick verliert. An Einsteiger und Fortgeschrittene richtet sich daher eine , die Phänomene und Grundbegriffe des Web 2.0 anhand einfacher Beispiele anschaulich erklärt.
In den bisher leider nur auf englisch verfügbaren, kurzen Lehrfilmen werden Begriffe wie Blogs, soziale Netzwerke, Twitter und vieles andere spielerisch erläutert. Über den Themenkomplex Web 2.0 hinaus werden auch andere Bereiche des Internet, wie Phishing oder Spam, halb satirisch, halb erklärend aufs Korn genommen. Durch vermutlich vom Autor selbst angefertigte Zeichnungen und einfache Animationen wird jedes einzelne Thema verdeutlicht, die Sprache ist verständlich und auch von Web 2.0-Einsteigern zu verstehen.
30.03.2009 – Soziales Marketing wird akzeptiert
30.03.2009 – Gutscheine kann man auch twittern
24.03.2009 – Marketer entdecken das Web 2.0 endlich
24.03.2009 – Erfolgsgeschichte Microblogging
10.03.2009 – Kostenlose Marketing-Weisheiten
Mehr Infos zum Thema ‚Web 2.0‘