20.04.2004 – Meldungen über abgebrochene Bestellvorgänge beim Online-Einkauf sind so alt wie die eShops selbst. Ein neues Tool soll jetzt dafür sorgen, dass manche dieser Einkäufe doch noch erfolgreich abgeschlossen werden.
Meldungen über abgebrochene Bestellvorgänge beim Online-Einkauf sind so alt wie die eShops selbst. Ein neues Tool soll jetzt dafür sorgen, dass manche dieser Einkäufe doch noch erfolgreich abgeschlossen werden.
So präsentiert unter der Bezeichnung ShopAgent jetzt eine auf eMail basierende Lösung, die genau dann eingreift, wenn eine Bestellung aus welchen Gründen auch immer nicht vollständig abgeschlossen wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass der Kunde des eShops zuvor seine Erlaubnis zum eMail-Empfang aktueller Produktinformationen bezüglich der zuvor im Warenkorb abgelegten Artikel erteilt. Hier erfährt er dann beispielsweise von Sonderangeboten, Bundles oder Preisreduzierungen und hat anschließend die Option, die Bestellung durch Nutzung eines in der eMail befindlichen Links per 1-Klick-Order noch erfolgreich abzuschließen.
Mehr Bequemlichkeit für den Kunden sowie eine höhere Konversionsrate für den eShop sind nach Sicht von Agnitas in diesem Zusammenhang die entscheidenden Argumente für die neue Lösung.
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