20.04.2009 – Neue Medien erfordern neue Werbeformen: Ein speziell auf Blogs und andere scroll-intensive Internetseiten zugeschnittenes Werbeformat wurde entwickelt.
Neue Medien erfordern neue Werbeformen: Ein speziell auf Blogs und andere scroll-intensive Internetseiten zugeschnittenes Werbeformat wurde entwickelt.
Die Platzierung von Werbung in Blogs wirft ein Problem auf: Meistens stehen die Anzeigen nur oben auf der Seite. Weiter unten, am Rand oder am Ende des dargestellten Inhalts, werden die Werbebotschaften kaum beachtet oder es steht nur wenig Platz zur Verfügung. Das US-Werbenetzwerk hat daher ein spezielles Werbeformat für Blogs und lange Websites entwickelt.
Das Twig genannte Anzeigenformat wandert mit der Scrollbewegung mit und bleibt so stets im Blickfeld des Nutzers. Die Twig-Werbebotschaft ist dabei immer oben oder unten am jeweiligen Bildschirmausschnitt platziert und erscheint dabei wenig aufdringlich, eher wie eine zusätzliche Adresszeile. Auf Wunsch des Nutzers hin kann die Anzeige auch in voller Bildschirmgröße angezeigt und jederzeit per Mausklick geschlossen werden.
09.04.2009 – Video Ads als Werbung der Zukunft: Experten kritisch
03.04.2009 – Noch lange kein Ende in Sicht: Mobile Werbung boomt
02.04.2009 – Google AdSense: Für Werbevideos kein Erfolg
31.03.2009 – Werbung im Internet wie im Fernsehen
27.03.2009 – Werbespots im Netz werden akzeptiert
Mehr Infos zum Thema ‚Werbung‘