Werben in Blogs mit speziellem Format

20.04.2009 – Neue Medien erfordern neue Werbeformen: Ein speziell auf Blogs und andere scroll-intensive Internetseiten zugeschnittenes Werbeformat wurde entwickelt.

Neue Medien erfordern neue Werbeformen: Ein speziell auf Blogs und andere scroll-intensive Internetseiten zugeschnittenes Werbeformat wurde entwickelt.

Die Platzierung von Werbung in Blogs wirft ein Problem auf: Meistens stehen die Anzeigen nur oben auf der Seite. Weiter unten, am Rand oder am Ende des dargestellten Inhalts, werden die Werbebotschaften kaum beachtet oder es steht nur wenig Platz zur Verfügung. Das US-Werbenetzwerk hat daher ein spezielles Werbeformat für Blogs und lange Websites entwickelt.

Das „Twig“ genannte Anzeigenformat wandert mit der Scrollbewegung mit und bleibt so stets im Blickfeld des Nutzers. Die Twig-Werbebotschaft ist dabei immer oben oder unten am jeweiligen Bildschirmausschnitt platziert und erscheint dabei wenig aufdringlich, eher wie eine zusätzliche Adresszeile. Auf Wunsch des Nutzers hin kann die Anzeige auch in voller Bildschirmgröße angezeigt und jederzeit per Mausklick geschlossen werden.

 


09.04.2009 – Video Ads als Werbung der Zukunft: Experten kritisch

Werbespots im Netz werden akzeptiert 03.04.2009 – Noch lange kein Ende in Sicht: Mobile Werbung boomt

Werbespots im Netz werden akzeptiert 02.04.2009 – Google AdSense: Für Werbevideos kein Erfolg

Werbespots im Netz werden akzeptiert 31.03.2009 – Werbung im Internet wie im Fernsehen

Werbespots im Netz werden akzeptiert 27.03.2009 – Werbespots im Netz werden akzeptiert


Mehr Infos zum Thema ‚Werbung‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen