21.04.2004 – Wer den gelungenen Schnappschuss vom Fotohandy gerne als Printausgabe sichern möchte, kann sich das mühselige Überspielen auf den PC künftig sparen. Möglich macht dies eine preisgekrönte Lösung namens Picture Maker.
Wer den gelungenen Schnappschuss vom Fotohandy gerne als Printausgabe sichern möchte, kann sich das mühselige Überspielen auf den PC künftig sparen. Möglich macht dies eine preisgekrönte Lösung namens Picture Maker.
Die Macher des britischen Magazins Mobile News waren von dieser Lösung aus dem Hause dermaßen begeistert, dass sie ihr gleich die Auszeichnung Innovative Service of 2004 als gelungene Industrieinnovation vermachten. Mit der neuesten Generation des Kodak Picture Makers, der über eine Bluetooth- und Infrarotschnittstelle verfügt, können Verbraucher nicht nur ihre Digitalkamerabilder, sondern auch Aufnahmen vom Foto-Handy binnen Sekunden in Top-Qualität auf Kodak Fotopapier ausdrucken lassen. Für die Juroren eine ebenso bemerkenswerte wie Erfolg versprechende Geschäftsidee: Denn bei 380 Millionen Foto-Handys, die laut entsprechender Studien im Jahr 2006 in Europa im Umlauf sein sollen, böten die Kodak Kioske die große Chance, dass die mit den Handys geschossenen Aufnahmen den Weg aufs Fotopapier und damit auch in Alben oder hinter Bilderrahmen fänden.
Die neueste Generation bluetooth- und infrarotfähiger Picture Maker ist seit Januar auf dem Markt. Neben der Installation in Fotogeschäften werden die Terminals in diesem Jahr unter anderem in Nokia Shops in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und den Niederlanden installiert werden.
20.04.2004 – Shopagent reaktiviert verwaiste Warenkörbe
16.03.2004 – Der Reiseführer fürs Handy
03.03.2004 – mBusiness-Fallstudien zum kostenlosen Download
25.02.2004 – Hotmail und Messenger fürs Handy
16.02.2004 – T-Mobile setzt auf Fahrkarten
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚mobile Commerce‘