Sicher Zahlen, bitte!

21.04.2006 – Wem Kreditkartenzahlung im Netz zu heikel ist, den erwartet eine vielversprechende Alternative. Bis Ende des Jahres sollen Voucher die Online-Zahlungen in Deutschland ersetzen können.

Wem Kreditkartenzahlung im Netz zu heikel ist, den erwartet eine vielversprechende Alternative. Bis Ende des Jahres sollen Voucher die Online-Zahlungen in Deutschland ersetzen können.

Es gibt neben PayPal und Kreditkarte auch alternative Zahlungsmethoden im Internet und eine davon könnte bald auch in Deutschland zur Verfügung stehen. heißt der Anbieter der virtuellen Bargeldzahlung, der in Großbritannien, Irland und Spanien bereits erfolgreich Kunden versorgt. Die neue Zahlungsmethode sei sowohl für den Verbraucher als auch für den Händler risikofrei, da Ukash einer Bargeldzahlung gleiche.

Und das funktioniert folgendermaßen: Der Kunde erwirbt an einer der Ukash-Ausgabestellen gegen Bargeld zunächst so genannte Ukash-Voucher. Der Verbraucher kann bei einem Online-Kauf nun die Güter oder Dienstleistungen einfach unter Angabe der einmaligen Voucher-Nummer und des Voucher-Werts bezahlen. Der Ukash-Zahlungsservice ist für den Konsumenten registrierungsfrei und die Händler bekommen den Kaufbetrag von Ukash überwiesen. In Großbritannien bieten neben der Tesco-Supermarktkette auch Skype und sportingbet, Kunden die Gelegenheit mit Ukash zu zahlen. Europaweit bestehen mit Ukash strategische Partnerschaften durch die über 150.000 Verkaufsstellen bereitstehen. Bis Ende 2006 sollen Ukash-Voucher an 20.000 Terminals in Deutschland erhältlich sein.

 

 

 

13.04.2006 – SMS-Kauf: leichtgemacht

20.03.2006 – Paid Content kommt an

03.03.2006 – Versicherer fährt mit

14.02.2006 – Bezahlen: Jetzt neu!

06.01.2006 – Geschlechter im Vergleich

 

 

Mehr Infos zum Thema ‚Bezahlen‘

 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen