22.04.2003 – Von den deutschen Apothekern scharf bekämpft, will sich die bekannte niederländische Online-Apotheke offenbar schon bald vollends in die Höhle des Löwen wagen. Ein Umzug steht an.
Von den deutschen Apothekern scharf bekämpft, will sich die bekannte niederländische Online-Apotheke offenbar schon bald vollends in die Höhle des Löwen wagen. Ein Umzug steht an.
Wie Unternehmenschef Ralf Däinghaus gegenüber der FAZ-Sonntagsausgabe betonte, warte gegenwärtig nur noch darauf, dass Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt das Versandhandelsverbot für Medikamente wie angekündigt kippe, um dann den Unternehmenssitz direkt nach Deutschland zu verlegen. Das Unternehmen halte hierfür bereits Ausschau nach einem geeigneten Standort, der in etwa zehnmal so groß sein soll, wie die aktuelle Niederlassung in den Niederlanden.
Ralf Däinghaus erwartet mittelfristig ein Marktpotential von 8 Prozent gegenüber dem stationären Handel, während man sich heute mit ungefähr 1,1 Prozent zufrieden geben müsse. Aber auch das entspricht bereits einer Verfünffachung des Umsatzes auf rund 25 Millionen Euro. In diesem Jahr will DocMorris dann auch zum ersten Mal schwarze Zahlen schreiben.
27.03.2003 – Gesundheit aus dem Web
12.03.2003 – DocMorris erzielt Etappensieg im Rechtsstreit
24.01.2003 – McPille: Apotheken als Discounter
25.09.2002 – Krankenkasse gewinnt Rechtsstreit über Internet Versandhandel
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚DocMorris‘