Couponing-Angebot auf der Magenta-Mall

R Aktualisiert:
22.04.2004 - Gemeinsam mit Interactive Media bietet T-Online für seine Nutzer künftig eine Couponing-Plattform an, die mit Gutscheinen und Rabatten lockt.


Gemeinsam mit Interactive Media bietet T-Online für seine Nutzer künftig eine Couponing-Plattform an, die mit Gutscheinen und Rabatten lockt.

Die Angebotspalette reicht von Genussgutscheinen, über Blumengrüße und Ergometer bis hin zu modischen Dessous: Allen Angeboten gemein ist die Tatsache, dass sich bei der Order über einen Coupon ein Stück des regulären Preises sparen lässt. „Die Bedeutung von Couponing hat in den vergangenen beiden Jahren auch in Deutschland stetig zugenommen. Coupons werden ein immer wichtigeres Marketing-Tool“, erläutert Burkhard Graßmann, Vorstand Medien bei T-Online, in Bezug auf die neue . Für Werbekunden, die ihre Coupons auf dem Marktplatz einstellen, ergeben sich mehrere Vorteile. Durch das vielfältige Angebot kann man mit einer Buchung eine breite Kundenzielgruppe erreichen. Die Coupon-Angebote richten sich dabei nicht nur an T-Online Kunden, sondern an alle Internetnutzer. Als eine der reichweitenstärksten Seiten im Internet erreicht T-Online im Monat rund 15,6 Millionen Surfer (Nielsen//NetRatings Januar 2004). Darüber hinaus ist über Profile von registrierten Usern zielgruppengerechtes Permission Marketing möglich.
Die Coupons selbst können aktiv vom Internetuser angefordert werden. Der Anbieter von Coupons hat hierbei die Möglichkeit, direkt zu seinem Online-Shop zu verlinken, wo der Besucher den Coupon direkt einlösen kann (Pull-Coupon). Alternativ kann er seine Coupon-Angebote auch per e-Mail an registrierte User schicken (Push-Coupon).

Diese Zusendung kann personalisiert werden, wenn der Surfer ein Profil mit seinen Interessen ausgefüllt hat. Das Profil kann er jederzeit aktualisieren und verfeinern. Dieses Vorgehen soll die Zufriedenheit und Effizienz der Coupon-Plattform sowohl für den Coupon-Partner, als auch für den Nutzer steigern.

 


Online-Gutscheine finden Interesse 21.11.2003 - Plattform für Coupon-Angebote
Online-Gutscheine finden Interesse 09.09.2003 - Der schnelle Weg zum Coupon
Online-Gutscheine finden Interesse 19.05.2003 - 40% Rabatt: OBI lockt mit Coupons
Online-Gutscheine finden Interesse 16.05.2003 - Online-Gutscheine finden Interesse


Mehr News | Spotlights zum Thema 'Coupons'


 


Benutzer-Kommentare

Es gibt noch keine Benutzer-Kommentare.
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare

Hinweise Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln praktisches Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.
Partnerlinks: Unsere Artikel enthalten teilweise Partnerlinks (Affiliate). Wer ein Produkt über einen solchen Link bestellt, unterstützt die Arbeit von ECIN, denn wir erhalten dann eine kleine Provision. Am eigentlich Preis des Produkts ändert sich nichts.
Finanzthemen: Inhalte zum Thema Finanzen stellen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) dar und ersetzen diese auch nicht. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.