Im Web werben ohne Bindung

23.04.2009 – Ein Anbieter für Web-Anzeigen hat ein neues Preissystem eingeführt. Das Konzept soll vor allem kleinere Nachfrager anlocken.

Ein Anbieter für Web-Anzeigen hat ein neues Preissystem eingeführt. Das Konzept soll vor allem kleinere Nachfrager anlocken.

Die Firma , die sich auf das Erstellen und Verwalten von Web-Anzeigen spezialisiert hat, gab bekannt, dass man die Mindestlaufzeit der Werbeverträge teilweise abschaffen wird. Auf diese Weise können Inserenten spontaner und flexibler über ihre Werbemaßnahmen entscheiden, eine Bindung für eine festgelegte Laufzeit muss nicht mehr eingegangen werden. Diese sogenannte On Demand Pricing soll insbesondere kleinere Unternehmen dazu animieren, mehr Marketing durch Web-Anzeigen für sich zu nutzen. Bislang waren die Angebote von Werbefirmen für Kleinbetriebe weniger interessant, da größere Budgets dafür eingeplant werden mussten und obendrein eine lange Laufzeit der Anzeigen häufig nicht sinnvoll war.

Nun können interessierte Marketer für ihre Firma ganz spontan und kurzfristig Werbung schalten, monatliche Mindestraten gibt es nicht. David Waldack von AdJuggler erklärt: Bisher habe es die Industrie für an Online-Werbung interessierte Kunden schwierig gemacht, ihre Kampagnen flexibel zu planen und an kurfristige Änderungen von Umweltfaktoren anzupassen. Mit dem On-Demand-Pricing sei es nun sehr einfach möglich geworden, die Werbung einzustellen oder zu ändern, wenn sich Geschäftsfeldstrategien oder Größenanforderungen an die Kampagne ändern. AdJuggler gilt im Bereich des digitalen Marketings als einer der innovativsten Anbieter was Bedienbarkeit, grafische Vielfalt und nun offenbar auch Bepreisung angeht.

 


09.04.2009 – eMarketing noch nicht voll angekommen

Twitter erobert die Geschäftswelt 07.04.2009 – eBay öffnet sich – nur wie weit?

Twitter erobert die Geschäftswelt 06.04.2009 – Von Großbritannien lernen

Twitter erobert die Geschäftswelt 30.03.2009 – Soziales Marketing wird akzeptiert

Twitter erobert die Geschäftswelt 25.03.2009 – Twitter erobert die Geschäftswelt


Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen