26.04.2004 – Mehr als die Hälfte von insgesamt 200.000 untersuchten deutschen Webangeboten bedürfen einer dringenden Aktualisierung oder gar eines kompletten Relaunchs. So jedenfalls die Einschätzung einer aktuellen Marktanalyse.
Mehr als die Hälfte von insgesamt 200.000 untersuchten deutschen Webangeboten bedürfen einer dringenden Aktualisierung oder gar eines kompletten Relaunchs. So jedenfalls die Einschätzung einer aktuellen Marktanalyse.
Den Finger auf diese Wunde gelegt hat die OneToOne Service Group im Auftrag des (dmmv). Demzufolge entsprechen auch viele Internetauftritte der analysierten 4.000 Premium-Marken nicht dem heute üblichen Standard. So seien vor allem Mängel in den Serviceangeboten sowie der technischen und gestalterischenUmsetzung der interaktiven Angebote zu beobachten. Für die Agenturen und Dienstleister der Internet- und Multimedia-Branche böten sich hier zahlreiche Ansätze für eine gezielte Akquisition. Und damit sind die Anbieter dann auch bei ihrem eigentlichen Anliegen: Um den Unternehmen die zeitraubende Recherche in den Online-Angeboten der verschiedenen Branchen zu sparen, bietet der dmmv mit dem New Business Kompass Internet gegen Bezahlung eine Übersicht, mit der die Akquisition von neuen Aufträgen deutlich vereinfacht und beschleunigt werden können soll.
Der New Business Kompass Internet liefert als Print-Report und Online-Datenbank nach Aussagen der Anbieter erstmals ein komplettes Bild der Web-Aktivitäten deutscher Marken-Unternehmen. Er erlaube den Vergleich verschiedener Marken und Services innerhalb von rund 100 Branchen und liefere dabei jeweils statistische Auswertungen zu allen Branchen, sodass eine unmittelbare Übersicht über den branchenspezifischen Standard und Angebotsumfang unmittelbar möglich sei.
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