Multimedial werben mit Microsoft

28.04.2009 – Microsoft Advertising möchte in die Direktvermarktung von multimedialen Werbeinhalten einsteigen. Dies soll eine Partnerschaft mit dem niederländischen Portal Spotzer ermöglichen.

Microsoft Advertising möchte in die Direktvermarktung von multimedialen Werbeinhalten einsteigen. Dies soll eine Partnerschaft mit dem niederländischen Portal Spotzer ermöglichen.

Der Seattler Software-Gigant intensiviert seine Anstrengungen auf dem Werbemarkt: Mit dem niederländischen Direktvermarktungsportal sollen künftig Anzeigen auf Microsoft-Websites und in Microsoft-Applikationen direkt vermarktet werden. Ein besonderer Fokus wurde dabei auf multimediale Inhalte gelegt; vorproduzierte Video-Inhalte, Banner und Textbotschaften können auf das Portal hochgeladen und anschließend geschaltet werden.

Spotzers Microsoft-Angebot richtet sich besonders an kleine und mittlere Unternehmen und ist auf die Durchführung regional begrenzter Werbekampagnen zugeschnitten. Um die Zielgenauigkeit der Kampagnen zu erhöhen, können demografische und geografische Daten in die Planung mit einfließen. Das Angebot kann bisher nur in den Niederlanden genutzt werden, sagtAndrew Klein von Spotzer, es sei aber eine schnelle Verbreitung in andere Länder geplant.

 


23.04.2009 – Im Web werben ohne Bindung

Video Ads als Werbung der Zukunft: Experten kritisch 23.04.2009 – Cross-Media: Die Mischung macht’s

Video Ads als Werbung der Zukunft: Experten kritisch 20.04.2009 – Werben in Blogs mit speziellem Format

Video Ads als Werbung der Zukunft: Experten kritisch 16.04.2009 – Online-Spiele wachsen, Konsolen schrumpfen

Video Ads als Werbung der Zukunft: Experten kritisch 09.04.2009 – Video Ads als Werbung der Zukunft: Experten kritisch


Mehr Infos zum Thema ‚Werbung‘


Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen