Built on demand: In 15 Tagen zum neuen LKW

29.04.2002 – Die Kunden der MAN Nutzfahrzeuge AG können ab sofort mit Unterstützung eines Verkäufers marktgängige Typen via Internet konfigurieren und bestellen.

Die Kunden der MAN Nutzfahrzeuge AG können ab sofort mit Unterstützung eines Verkäufers marktgängige Typen via Internet konfigurieren und bestellen.

MAN-OnLine garantiert eine Lieferzeit von nur 15 Arbeitstagen, präzise Liefertermine und eine hohe Transparenz, was den Stand der Auftragsabwicklung anbelangt. Das im Sommer 2001 als Pilotprojekt gestartete Instrument steht ab sofort allen deutschen Niederlassungen von zur Verfügung.

Das ausführliche Beratungsgespräch zwischen Kunde und Verkäufer steht weiterhin im Mittelpunkt. Somit soll gewährleistet werden, dass der Käufer ein optimal auf seine Transportaufgaben zugeschnittenes Fahrzeug erhält. Die Bestellung fließt online direkt in die Produktionsplanung ein. Der Produktionsverlauf kann vom Kunden im Internet verfolgt werden.

Zunächst werden nur marktgängige Typen zweier Lastwagenbaureihen unterstützt. Eine spätere Ausweitung des Services wird nicht ausgeschlossen.

 


07.03.2002 – 18-Tonner per Mausklick

Renault fährt neue eCommerce-Strategie 14.02.2002 – Werkstatthandbuch für alle Fahrzeugtypen

Renault fährt neue eCommerce-Strategie 10.01.2002 – Deutsche Studie zu Multimedia-Autos

Renault fährt neue eCommerce-Strategie 21.06.2001 – Neuer Online-Service für Großkunden von VW

Renault fährt neue eCommerce-Strategie 10.04.2001 – Renault fährt neue eCommerce-Strategie


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Vertriebskanal‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen