29.04.2004 – Mit dem Anbieter kommerzieller Suchdienstleistungen hat das Internet-Portal eine mehrjährige Partnerschaft über die Bereitstellung von Sponsored Links bei der Suche geschlossen.
Mit dem Anbieter kommerzieller Suchdienstleistungen hat das Internet-Portal eine mehrjährige Partnerschaft über die Bereitstellung von Sponsored Links bei der Suche geschlossen.
Während vor allem steigende Provisionszahlungen von der neuen Kooperation. Sponsored Links spielen eine bedeutende Rolle im Direktmarketing, da der Nutzer über die Eingabe des Suchbegriffes das Thema vorgibt und nur relevante Einträge angezeigt werden. Sponsored Links sind heute aus dem Portfolio von Internet-Direktmarketing-Tools nicht mehr wegzudenken und tragen ergänzend zu der mittlerweile schon klassischen Internetwerbung zur Finanzierung von Internetangeboten bei.
In den USA hat Suchmaschinenmarketing bereits 2002 einen geschätzten Umsatz in Höhe von 1,4 Mrd. USD erzielen können. Schätzungen von SalomonSmithBarney gehen bis zum Jahre 2008 von jährlichen Wachstumsraten von 20 bis 35 Prozent aus. Suchmaschinenmarketing stellt neben der klassischen Online-Werbung ein starkes zweites Standbein für die Monetarisierung von Internettraffic dar.
25.03.2004 – PPC-Betrug keine Ausnahme?
03.03.2004 – Yahoo will Bares für die Suche sehen
21.01.2004 – Online-Werbung weiter auf Wachstumskurs
21.01.2004 – Yahoo geht unter die Entwickler
09.01.2004 – Goodbye Google: Web.de und Yahoo sagen tschüss
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Overture‘