Wer traut schon PPC-Ergebnissen?

05.05.2004 – Auf die Mischung kommt es an. Die meisten Suchmaschinen-Nutzer vertrauen jedoch den „normalen“ Suchergebnissen mehr als den bezahlten.

Auf die Mischung kommt es an. Die meisten Suchmaschinen-Nutzer vertrauen jedoch den „normalen“ Suchergebnissen mehr als den bezahlten.

Dies berichten die Marktforscher von in ihrer aktuellen Untersuchung. Demnach geben 60,5 Prozent der Internet-Nutzer an, dass sie den normalen Suchergebnissen stärker vertrauen. Aber immerhin 39,5 Prozent der befragten Teilnehmer entschieden sich für die bezahlten Sucheinblendungen.

Auch wenn sich fast alle Anbieter von Suchmaschinen derzeit auf bezahlte Suchergebnisse konzentrieren zeigt die Untersuchung, dass es immer noch sehr wichtig ist, auf die Qualität der herkömmlichen Suche zu setzen. Erst dadurch kann der Großteil der Nutzer vom Gebrauch des Suchdienstes überzeugt werden, berichtet Fredrick Marckini, CEO von iProspect. Gleiches gilt jedoch auch im Umkehrschluss, da knapp 40 Prozent der Internet-Nutzer, die auf Paid-Search-Ergebnisse Wert legen, auch nicht gerade eine zu vernachlässigende Größe darstellen.

 


29.04.2004 – Web.de setzt bei Sponsored Links auf Overture

29.03.2004 – Microsoft kündigt neue Suchdienste an

25.03.2004 – PPC-Betrug keine Ausnahme?

30.04.2004 – Google geht an die Börse

21.04.2004 – Suchmaschinen binden Nutzer


Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Suchmaschinen‘


 

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen