05.05.2009 – Post- , eMail- und Telefon-Marketing in sieben Schritten: Eine Checkliste gibt Auskunft über die wichtigsten Eckpunkte bei der Kampagnenerstellung in den drei Werbekanälen.
Post- , eMail- und Telefon-Marketing in sieben Schritten: Eine Checkliste gibt Auskunft über die wichtigsten Eckpunkte bei der Kampagnenerstellung in den drei Werbekanälen.
Sieben Schritte als roten Faden für die Umsetzung einer erfolgreichen Kampagne verspricht eine der Marketing-Experten von CEBUS. Für Postwurf-, eMail- und Telefonkampagnen werden die wichtigsten Schritte erläutert. Bei allen drei Werbeformen steht zu Beginn eine klare Definition der Zielgruppe. Als zweiten Schritt empfehlen die Autoren eine detaillierte Konkurrenzbeobachtung; nur wer die Werbestrategien der Mitbewerber kennt, kann sich bewusst abgrenzen.
Kernfrage bei der Erstellung der eigentlichen Kampagne ist dann: Was soll die Werbeaktion in welchem Ausmaß und bis wann bewirken? Je nach Werbeform ergeben sich dabei ganz unterschiedliche Details, die beachtet werden müssen. So erlauben beispielsweise eMail- und Telefonmarketing kurzfristige Änderungen, eine einmal in Gang gesetzte Postwurf-Kampagne ist in der Regel nicht mehr aufzuhalten. Worauf es bei der Auswertung und Erfolgskontrolle einer Kampagne ankommt, zeigt der siebte und letzte Schritt der Checkliste.
05.05.2009 – Brach liegendes Potenzial im CRM
30.04.2009 – Adwords nicht im Mittelpunkt des Interesses
28.04.2009 – Optik zählt im Marketing
23.04.2009 – Im Web werben ohne Bindung
09.04.2009 – eMarketing noch nicht voll angekommen
Mehr Infos zum Thema ‚Marketing‘