Suchmaschine für den Preisvergleich

06.05.2004 – Mit einer Empfehlung von Stiftung Warentest im Rücken, versucht sich jetzt ein Kölner Anbieter dauerhaft im heiß umkämpften Preisvergleichsmarkt zu behaupten.

Mit einer Empfehlung von Stiftung Warentest im Rücken, versucht sich jetzt ein Kölner Anbieter dauerhaft im heiß umkämpften Preisvergleichsmarkt zu behaupten.

Als besonderen Mehrwert versprechen die Macher von dabei eine kombinierte Recherche über einen manuell gepflegten Katalog einerseits sowie über eine vollautomatisierte Preisdatenbank andererseits. Während in der ersten Stufe rund 50.000 Produkte zum Vergleich bereit stehen, sind es in Stufe zwei dann mehr als 5 Millionen. Daneben profitieren die Nutzer nach Angaben des Anbieters von Kooperationen mit eBay, Atrada und Overture, die zusätzlich relevante Ergebnisse zum jeweiligen Suchbegriff in Aussicht stellen. Sinnvolle und gängige Zusatzinfos wie Shop- und Produktbewertungen, Testberichte, ein Preisalarm, Bilder- und Produktbeschreibungen, Shoplisten, Newsletter, ein Partnerprogramm sowie mobile Preisvergleiche via Handy runden das Profil ab. "Wir haben unser Produkt auf die Kundenanforderungen optimiert und bieten nun fast alles, was das Verbraucherherz begehrt und was ein Preisvergleich bieten kann", sagt Dr. Jörg Heidjann, Geschäftsführer von GetPrice.de.

GetPrice.de wurde von der Stiftung Warentest wegen seiner zuverlässigen Produktsuche empfohlen.

 



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