07.05.2001 – Um die eigenen Online-Versteigerungen einem noch größerem Publikum nahe zu bringen, will eBay nun seinen Nutzern die Möglichkeit geben, die Auktionen in Tageszeitungen anzukündigen.
Um die eigenen Online-Versteigerungen einem noch größerem Publikum nahe zu bringen, will eBay nun seinen Nutzern die Möglichkeit geben, die Auktionen in Tageszeitungen anzukündigen.
Verkäufer, die ihre Ware bei versteigern, haben ab sofort die Möglichkeit, gleichzeitig die eigene Auktion per Kleinanzeige in so genannten eBay Seller Classifieds in ausgewählten lokalen Zeitungen zu schalten. Dort werden dann Produktinformationen, Artikelnummer, sowie der Startpreis der Auktion bekannt gegeben. Das Bieten ist jedoch für den Käufer auch weiterhin nur via Internet möglich. Zunächst hat man einen Probelauf des neuen Services in Minneapolis-St.Paul gestartet. In Kürze soll mit der St. Petersburg Times die größte Tageszeitung Floridas die gleiche eBay-Kleinanzeigenrubrik beinhalten.
Die neuerliche Kleinanzeigen-Offensive ist nur ein weiterer Schritt in eBays umfassender Multichannel-Strategie. Bereits seit vergangenem Herbst steht eBay mit mehreren TV-Sendern in Verhandlungen bezüglich einer Auktions-Show für das Fernsehen.
eBay bald mit eigener TV-Show? eBay plant Storefront-Angebot eBay versteigert bei Microsoft eBay weiter auf Expansionskurs
Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert. Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden. Mehr Informationen |