08.05.2002 – Einige der größten Immobiliengesellschaften Deutschlands planen noch im Mai ein zentrales Online-Vermarktungssystem an den Start zu bringen.
Einige der größten Immobiliengesellschaften Deutschlands planen noch im Mai ein zentrales Online-Vermarktungssystem an den Start zu bringen.
Unter der Federführung des auf die Immobilienbranche spezialisierten Internet-Dienstleisters Solve-IT GmbH wollen einige der größten Immobiliengesellschaften Deutschlands ein neues Online-Marketingsystem für ihre Branche starten. Das System mit dem Namen soll erstmals eine einheitliche Online-Umgebung für Wohnungsunternehmen, Immobilienmakler, Haus- und Grundstücksverwaltungen, Bauträger, Banken und Sparkassen sowie Immobilienportale schaffen. Dadurch können die Unternehmen Objekte zentral verwalten sowie flexibel auf der eigenen Webseite und in unterschiedlichen Online-Börsen einstellen, umreißt Solve-IT die Funktionalität.
Die nicht genannten beteiligten Immobiliengesellschaften planen den Start im Laufe des Mai. ImmoSolve soll von Anfang an das größte Online-Marketingsystem für die Immobilienbranche in Deutschland werden. Immobilienmakler, Hausverwaltungen und weitere Immobilienfirmen, die die Gesamtanschaffung des Systems finanziell überfordern würde, werden ImmoSolve gegen eine geringe monatliche Nutzungsgebühr als Mietlösung einsetzen können. Die Initiatoren wollen das Online-System als das zentrale Online-Marketingsystem in der Immobilienbranche etablieren.
07.02.2002 – Baugenehmigungen mit eSignatur
26.09.2001 – Rund-um-Blick auf das Traumhaus
21.03.2001 – Marktplatz für Facility-Management
Mehr News | Spotlights zum Thema ‚Portale‘